100 jähriges Jubiläum    Hygienevorschrift


TuS Bobenheim am Berg Info.

An alle Freunde des TuS:

Leider zwingt uns Covid 19 zu weiteren Absagen von Veranstaltungen. So müssen wir auch auf unseren traditionellen Belzenickelmarkt verzichten. Der Vorstand hat sich bemüht trotz der Pandemie vor und in der Turnhalle einen kleinen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Natürlich mit einer ausgearbeiteten Hygieneordnung. Doch der erneute Lockdown hat unser Vorhaben, unter Beachtung der Gefahr einer Ansteckungswelle, davon überzeugt hier Abstand zu nehmen. Somit haben wir im Jahr 2020 nur unser Heringsessen am Aschermittwoch  stattfinden lassen können.

Das Jahr 2020 ist ein erheblicher finanzieller Verlust für den TuS. Die Unterhaltungs- und Versicherungskosten für unsere vereinseigene Halle haben kein Covid 19 und müssen bedient werden.  Es sind gar Mehrkosten für die Reinigung und Beschaffung von Desinfektions- Quellen entstanden. Für die nach dem 1. Lockdown wieder stattfindenden sportlichen Aktivitäten mussten dementsprechend die Vorgaben seitens der Landesregierung und dem TT- Verband eingehalten werden.

Nun sind wieder sämtliche Aktivitäten eingestellt und wir vermuten, dass es eine Verschärfung geben wird. Ein Aufleben der sportlichen Einheiten ist eher unwahrscheinlich. Nur der Kindergarten darf derzeit die Halle nutzen, hierfür halten wir auch die Bodenheizung aufrecht.

Wir besitzen eine kleine Hoffnung für das geplante Kabarett mit dem „Schlappschnuuut“-Theater im Februar (20.02.2020) stattfinden zu lassen. Auch wenn nur eine kleine Anzahl von Besuchern erlaubt ist. Weiter ist geplant, dass Gerd Kannegießer seine Abschiedstournee am 25.09.2021 beim TuS präsentieren wird. Unser Vereinsjubiläum verschieben wir auf den 24. und 25.07.2021.

Sämtliche Investionen die für 2020 geplant wurden, sind aufgeschoben. Wir freuen uns, wenn Sie dem TuS weiterhin die Treue halten und freuen uns über jegliche Unterstützung. Gerne dürfen Sie dem Verein auch finanziell mit einer Spende unterstützen.
Sparkasse Rhein Haardt-
IBAN: DE17 5465 1240 0000 0547 18 BIC: MALADE51DKH.

Lorenz Röhm, -1. Vorsitzender TuS 1920 Bobenheim am Berg e.V.-