Bobenheimer Frosch Bettelbrunnen Backhaus Bus- Haltestelle

Schön, dass Sie den modernen Weg der heutigen Kommunikation zu uns gefunden haben. Jeder kann sich im TuS Bobenheim am Berg e. V. fit halten. Der Turnverein bietet verschiedene Sportabteilungen in denen ein regelmäßiges Training in Bobenheim am Berg stattfindet.  Der Turnverein wurde im Juli 1920 in der damaligen Wirtschaft von Herrn Karl Schuhmacher gegründet, erfahren Sie mehr unter der Navigation Geschichte.

Er beinhaltet heute eine Tischtennisabteilung mit zwei gemeldeten Mannschaften. Die 1. Mannschaft nimmt an den Rundenspielen in der Bezirksklasse Nord teil. Die 2. Mannschaft in der Kreisklasse B Nord. Eine gemischte Gymnastikgruppe. Eine Fußballmannschaft die sich aus einer Gruppe von Hobbyspielern gegründet hat. Die Mannschaft nimmt an diversen Turnieren im Freizeitbereich statt. Weitere angebotenen Sportarten sind derzeit Yoga-Pilates, Faszienkurs mit Bezuschussung der Krankenkassen, betreut von Britta Blankenfuland. Frau Kirsten Dullinger betreut Dienstags eine Frauengymnastig Gruppe. Frau Dullinger besitzt die DOSB-C Lizenz im Breitensport. Gina Gruchot begleitet ein Kinderturnen im Alter von 2 bis 5 Jahren. Der Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern, wir freuen uns über aktive und passive Mitglieder die Spaß an einer sportlichen Betätigung haben und uns in den allgemeinen Aufgaben eines Vereines unterstützen.

D
er Verein besteht derzeit aus 157 Mitgliedern. Ein kleiner Verein der mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern viel leistet.

Neben den sportlichen Aktivitäten beteiligt sich der Verein auch im kulturellen Bereich. So versuchen wir ein bis zweimal im Jahr, eine Theatervorstellung auf unserer im Jahr 2014 neu erstellten Bühne anzubieten. Die Bachstelzen vom TSV- Colgenstein haben im März 2014 die Bühne eingeweiht. Bisher konnten wir den Comedian „Maddin“ alias Martin Schneider, „Ramon Chormann“, „Gerd Kannegieser“, „Jutta Lindner“ alias Oma Frieda, „Madame Jaqueline“ alias Torsten Spreng, Spitz und Stumpf  engagieren. Erstmalig fand 2018 ein Kindertheater statt. Im März 2024 hatten wir die "schönen Mannheims"auf unserer Bühne, eine top Bereicherung. Im Oktober startet wieder ein Kindertheater. Der Verein mit seinen Freunden und Mitgliedern engagiert sich sehr, um einen kulturellen Beitrag zum allgemeinen Dorfleben beizutragen.

Und das finden Sie noch in Bobenheim am Berg:

Ortsgemeinde